Image by Simon Migaj
lebendigundecht_blau_druck.png
Kommunikation ist Selbstverwirklichung
Kommunikation ist Authentizität
Kommunikation ist Verbindung
 

Beratung & Kommunikationstraining

Die eigenen kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern bereichert das ganze Leben:

Die Qualität von beruflichen und privaten Beziehungen nimmt zu und es entsteht weniger Stress. Davon profitiert man Selbst und das familiäre und berufliche Umfeld.

Und noch besser: die eigenen Kompetenzen in Sachen Kommunikation zu kennen, stärkt das Selbstvertrauen und die Fähigkeit, das eigene Leben aktiv zu gestalten. Ob es um das Gespräch mit der Chef*in über die Beförderung geht oder um ein Gespräch mit der Partner*in: So bist du gut gerüstet und erreichst deine eigenen Ziele.

business-3639450_1920_edited.png
lebendigundecht_blau_druck.png
Kommunikation ist Selbstverwirklichung.

Kommunikation ist Authentizität. Kommunikation ist Verbindung.

 

Wozu Kommunikationstraining?

  • Ausdruck von Feedback und Wertschätzung

  • Vermeidung und Abbau von Stress

  • Steigerung des Wohlbefindens

  • Lösung von Konflikten

Für wen ist Kommunikationstraining?

  • Für jeden!

  • Für Einzelpersonen und Gruppen

  • Für Unternehmen und Privatpersonen

Termine

...

Image by Ashley Batz

Kommunikationstrainings:

 
1/1

Über mich

Lebenswege:

[2002] Naturwissenschaftliche Ausbildung als technische Assistentin in der Forschung im Labor und auf dem Acker.

[2004] Sozialwissenschaftliche Ausbildung in Empirie und Theorie der Soziologie, Sozialpsychologie, Friedens- und Konfliktforschung und Kulturwissenschaften vertiefend in Wirtschafts- und Arbeitssoziologie.

[2010] Bachelor-Abschluß-Arbeit über DIN ISO 9001 Qualitätsmanagement und Gute Arbeit (INQA)

 

Arbeitserfahrung in vielfältigen Tätigkeitsfeldern:

Gastronomie,  Landwirtschaft, industrielle Produktion, soziologische praxisorientierte Arbeitsforschung, universitäre drittmittelfinanzierte Forschung, arbeiten im Familienbetrieb, beratungsintensiver Einzelhandel, Mittelstand, Buchhaltung und Kontierung, politikwissenschaftliche universitäre Fernlehre, Coaching und Beratung ~ in Marburg, Gießen, Hagen, Dortmund und Bad Nauheim.

 

Das sagen andere über mich:

vielseitig, analytisch, empathisch, kreativ, ausdauernd, bodenständig, liebenswürdig, klar, strukturiert, verständlich.

Kundenstimmen

„Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass sich an diesem Ort mein Leben verändert hat. Dodo ist ein ganz unglaublicher Mensch, der mich schon wahrgenommen hat, als ich mich selbst noch nicht richtig kannte. Ich bin sehr dankbar und möchte jeden Menschen dazu ermutigen sich mit sich selbst auseinander zu setzen und sich den eigenen Ängsten und auch Wünschen zu stellen. Es lohnt sich!“ R.M.

 

Kontakt und Buchungsanfragen

WhatsApp und Anrufe: 0162 49 29 333